Serien Stöckchen

Ein schönes Stöckchen, dass ich vor einiger Zeit bei der lieben Nina gefunden habe und endlich einmal geschafft habe zu beantworten. Würde mich sehr freuen, falls es noch ein paar Leute aufheben würden – hab ja doch ein paar Serienverrückte unter meinen Lesern :) . Aber bitte sagt dann auf jeden Fall Bescheid, dass ich bei euch lesen kommen kann.

1. Was war deine erste Serie die du total geliebt hast?
Ich vermute mal, dass das Knight Rider war :blush: . Fand David Hasselhoff eine zeitlang als Teenager total toll, hab jede Folge der Serie gesehen und auch seine Musik gehört. Kann ich inzwischen überhaupt nicht mehr verstehen.

2. Deine aktuelle Lieblingsserie?
Auf eine kann ich mich da nicht beschränken, aber zu meinen absoluten Lieblingen gehört wohl Doctor Who, Vikings und Grey’s Anatomy.

3. Wenn du dir einen Charakter einer Serie aussuchen dürftest, mit dem du eine Beziehung führen könntest, wer wäre das?
Schwierige Frage, es gibt in diversen Serien zwar durchaus Männer die ich – innerlich oder äußerlich – attraktiv finde, wie z.B. Ragnar Lothbrok in Vikings, Eric Northman aus True Blood, Ichabod Crane in Sleepy Hollow oder auch Tyrion Lannister aus Game of Thrones – aber wenn ich es mir frei aussuchen kann, würde ich dann doch lieber meinen Thorsten behalten  :heart: .

4. Dein Lieblingsgenre bei Serien?
Puh, das kann ich gar nicht so sagen, weil ich ziemlich viel Verschiedenes gucke. Das einzige was ich bei Serien so gar nicht leiden kann, wenn jede Folge das gleiche Schema hat und es wenig Meta Story gibt – wie z.B. diese ganzen CSI Serien oder auch Dr. House und so. Aber grundsätzlich schaue ich bei etwas düsteren Serien, die gerne auch Fantasyelemente haben dürfen, oder historischen Serien eher mal rein, als z.B. Serien wo es nur um Liebesbeziehungen geht.

5. Größter Girl Crush?
Crush ist vermutlich übertrieben, aber weibliche Charaktere, die ich wirklich toll finde, sind z.B. Brienne aus Game of Thrones und auch Lagertha aus Vikings. Beides sehr starke und mutige Frauen, die sich nichts gefallen lassen :) .

6. Größter Boy Crush?
Ich fand Billy aus Jane by Design ganz putzig, aber ehrlich gesagt fühle ich mich inzwischen ein wenig zu alt für diese ganzen Jünglinge. Bei vielen könnte ich vom Alter her fast schon die Mutter sein, da käme es mir komisch vor, sie an zu himmeln ;) .

7. Welche Serie wird unterschätzt?
Kann ich nicht so wirklich beurteilen, weil ich meist gar nicht so genau weiß, was in Deutschland überhaupt alles läuft. Da bin ich immer froh, dass ich alles im englischen Original schauen kann, und nicht darauf angewiesen bin, dass eine Serie hier übersetzt wird.

8. Dein Guilty Pleasure?
Habe ich nicht, ich stehe zu allen Serien die ich so gucke und mögen sie noch so kitschig sein.

9. Kaufst du dir Serien Merchandising?
Teilweise, hab so ein paar T-Shirts von Qwertee, außerdem Dalek Magneten am Kühlschrank und auf meinem Amazon Wunschzettel findet sich auch noch das eine oder andere, was ich gerne noch hätte.

10. In welchem Serienuniversum würdest du gerne leben?
Hab jetzt wirklich lange überlegt, aber so wirklich etwas eingefallen ist mir nicht. Bin einfach zu zufrieden mit dem Leben, was ich gerade habe, als dass ich es mit irgendwas tauschen wollen würde. Klar wäre es auch spannend mit dem Doctor und der Tardis herum zu reisen, aber ich glaube so ein Leben wäre mir zu aufregend auf Dauer ;) .

11. Welchen Charakter einer Serie würdest du gerne spielen?
Gar keinen. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen und wäre als Schauspieler null geeignet.

12. Welcher Kinofilm sollte als Serie umgesetzt werden?
Die His Dark Materials Reihe von Philip Pullman. Da ist ja leider nur der erste Teil verfilmt worden – Der Goldene Kompass. Denke aus den drei Büchern könnte man eine schöne Serie mit drei Staffeln machen. Sehr genial fände ich auch Die unendliche Geschichte. Wobei es mir dabei fast lieber wäre es gäbe nochmal Kinofilme, die diesmal auch das ganze Buch behandeln und nicht nur einen Teil. Mein Wunschregisseur wäre Peter Jackson. Da könnte er auch gut drei Filme daraus machen :D .

13. Welchen Seriencharakter hasst du, möchtest ihn am liebsten töten und aus der Serie schreiben und warum?
Gar keinen, auch die Charaktere, die man nicht leiden kann, erfüllen ja ihren Zweck und ohne sie wäre es bestimmt langweilig ;) .

14. Welche Serie hast du komplett durchgeschaut?
Muhaha *irre kicher* – na alle, die ich verfolgt habe bisher. Bin da wirklich treu und es muss schon viel passieren, dass ich eine Serie nicht weiter schaue, mit der ich einmal angefangen habe.

15. Welche Serie findest du am schlechtesten?
Geschmäcker sind verschieden, gibt genug Serien die ich nicht schaue, aber auch die haben ihre Fans

16. Erzähle von einer Lieblings Szene!
Na ja, Lieblings Szene wäre übertrieben, aber sehr bewegt hat mich das Ende der siebten Folge von Vikings, als das Blood Eagle Ritual durchgeführt wurde. Man hat davon absolut nichts gesehen, aber es war so grandios dargestellt und mit Musik unterlegt, dass ich kaum noch atmen konnte vor lauter Anspannung. Atmosphärisch richtig toll gemacht und das Kopfkino lief auf vollen Touren.

17. Welche Serie willst du als nächstes sehen?
Hier findet man alle Serien, die ich gerade verfolge und die, die mir wichtig genug waren, dass ich sie hinzugefügt habe, obwohl sie schon lange nicht mehr laufen – glaube mehr muss ich dazu gar nicht schreiben :D .

4 comments

  1. monstaaas sagt:

    Ein Stöckchen, wie für dich gemacht :herz: . Fand deine Antworten echt interessant. Deine verfolgten Serien-Litanei ist ja Bombe Süße :hug: und es erinnert mich daran, dass ich kaum zum Gucken komme, weit hinterher hänge :shrug: .
    Wünsche dir/euch auf diesem Wege einen fabelhaften Sonntag :kiss:

    • Akascha sagt:

      Danke Süße, den hatte ich :kiss: – und ja, das Stöckchen musste ich einfach mitnehmen :) .
      Gerade fängt bei den Serien leider wieder die doofe Sommerpause an, von daher ist gerade gar nicht mehr so viel zu Gucken – und das wo ich jetzt so super Serien schauen kann und nebenher Nintendo spielen ;) .

  2. Lexi sagt:

    Ein sehr schönes Stöckchen, man merkt wie sehr du alle die Serien liebst und wie gerne du sie guckst. Da geht es mir nämlich genauso wie dir. :hug:

    • Akascha sagt:

      Ja Serien sind toll – und es gibt inzwischen auch so viele gute finde ich :) . Schön dass du da auch so viel Freude dran hast :heart: .

Kommentar verfassen