Weihnachtswichteleien

Wie schon in den letzten Jahren, habe ich auch dieses Jahr wieder bei zwei Wichteleien mitgemacht. Der Wichtelei bei Janina – und dem Bücherwichteln von Mella.
Leider war das dieses Jahr wohl das letzte Buchwichteln, die Nachfrage sinkt und zudem gibt es jedesmal Stress :( . Ich finde das wirklich wahnsinnig traurig, zumal ich schon am eigenen Leib erfahren habe, wie viel Mühe sich Mella gibt, als sie mir letztes Jahr ein Ersatzpaket geschickt hat, weil mein Wichtel nichts verschickt hatte. Auch dieses Jahr kamen wieder Klagen – die ich aber ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen konnte, weil von Anfang an klar war, dass gebrauchte Bücher verschickt werden. Aber einigen Menschen kann man es wohl einfach nicht Recht machen :( . Wirklich schade darum – mir wird das Bücher Wichteln nächstes Jahr fehlen, aber ich kann gut verstehen, dass Mella sich den Stress nicht mehr geben will, zumal die Organisation auch jede Menge Arbeit macht.

Ich selbst habe beide Wichtelpakte schon Anfang Dezember auf die Reise geschickt – lieber zu früh als zu spät ;) – und auch die Pakete an mich kamen rechtzeitig – das eine noch pünktlich zu Weihnachten. Anscheinend haben ich auch mit beiden Geschenken den Geschmack meines Wichtels getroffen – den Bericht von Siliva – meinem einen Wichtelkind, könnt ihr hier lesen.

Bücherwichteln 2014

Hier meine Ausbeute vom Bücherwichteln. Ein Buch, was sehr interessant klingt (ich sag nur Vampire :vampire: ) und ein paar tolle Dreingaben wie Kerzen und Bademittel :heart: . Auch hier nochmal ein dickes Danke an meine Wichtelmama Nicole.

Wichtelei 2014

Hier mein Wichtelgeschenk von Andrea. Zwei wunderschöne Teelichthalter, ein kleiner Tomte, eine „Schneekugel“ aus einem Glas, wahnsinnig leckerer Weihnachtstee (ich bin schon total süchtig, hab bisher jeden Tag eine Tasse davon getrunken :D ) und außerdem eine unglaublich niedliche Forever Friends Weihnachtskarte. Auch hier nochmal ganz, ganz lieben Dank. Hab mich wirklich sehr gefreut und du hast meinen Geschmack absolut getroffen.

6 comments

  1. Janina sagt:

    Ich lese soooooo gerne, wenn ihr euch alle über euer Geschenk so freut :)
    Da macht die ganze Arbeit die man da rein steckt, wieder doppelt so viel Freude :heart:
    Und auch dir wünsche ich von Herzen, viel Freude damit.

    Liebe kreative Grüße,

    Janina

    • Akascha sagt:

      Danke dir liebe Janina – und du machst das auch wirklich toll mit der Wichtelei :kiss: . Alleine die Steckbriefe sind schon so toll ausführlich, dass es meist gar nicht so schwer fällt, etwas schönes für sein Wichtelkind auszusuchen, auch wenn man es gar nicht kennt. Hoffe wirklich sehr, dass sich der Rest noch bei dir meldet und du dich nicht ärgern musst, wenn Berichte fehlen :) .

  2. FrauSneipir sagt:

    Huhuhu Tina!!!!
    Wenn du die Fortsetzungen zu der Gilde dann suchst, meld dich, ich hab sie alle da und ich liebe sie und wuerde sie dir leihen ;-) Viele liebe Gruesse und bis im naechsten Jahr zum Wichteln bei Janina
    :seufz:

    • Akascha sagt:

      Danke dir vielmals für das liebe Angebot. Ich komme gerne darauf zurück, wenn ich irgendwann meinen SuB abgebaut habe und dazu komme das Buch zu lesen – kann sich nur um Jahre handeln *kicher*.

Kommentar verfassen